Sie sind hier: Angebote > wellcome

wellcome

Das Baby ist da, die Freude ist riesig – und nichts geht mehr. Gut, wenn Familie und Freunde helfen, den Baby-Stress zu bewältigen. Wer keine Hilfe hat, kann sie von wellcome bekommen.

Was ist wellcome?
Mütter werden heute meist nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen. Zu Hause beginnt dann – trotz aller Freude über das Baby – der ganz normale Wahnsinn einer Wochenbett-Familie: das Baby schreit, niemand kauft ein, das Geschwisterkind ist eifersüchtig und der besorgte Vater bekommt keinen Urlaub. Wer keine Hilfe von Familie, Nachbarn oder Freunden hat, kann sie von wellcome bekommen.

Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche wellcome-Mitarbeiterin der Familie zu Hilfe. Sie wacht über den Schlaf des Babys, während die Mutter ausgiebig duscht. Die Unterstützung durch wellcome ist zeitlich auf ca. 2-3 Monate im ersten Lebensjahr des Kindes begrenzt. Die Gebühr beträgt bis zu 5 Euro pro Stunde. Doch am Geld soll die Hilfe nicht scheitern, wir ermäßigen gern individuell. Sprechen Sie uns an, wir finden immer einen Weg.

Sie wünschen Unterstützung durch wellcome oder möchten wellcome mit ehrenamtlicher Mitarbeit unterstützen?

Dann wenden Sie sich bitte an:
Kreisdiakonieverband  Ludwigsburg
Untere Marktstraße 3